Archiv für Dezember, 2015

Bereits zum siebten Mal in Folge konnten Pfedelbacher Jugendliche zum Jahresende im Marstallkeller an der Jugenddisco teilnehmen. Organisiert wurde die Disco auch in diesem Jahr wieder von Jugendreferent Martin Jakob in Kooperation mit der SMV und der Lehrerschaft der Creutzfelder-Schule Pfedelbach.

Eine große Musikanlage, viele Discolichter und natürlich eine Nebelmaschine verwandelten den Gewölbekeller am 16. Dezember 2015 in eine Disco. Im unteren Teil des Kellers konnte zu den gewünschten Liedern getanzt werden, während im oberen Bereich eine Theke mit Essen und Trinken sowie ein Kickertisch aufgebaut waren. Rund 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 11 – 24 Jahre besuchten die Jugenddisco an diesem Abend. Für die unter 14-jährigen war bereits um 20 Uhr Schluss. Die älteren durften noch länger bleiben und konnten den Abend bis 22 Uhr genießen. Dieser bestand aber nicht nur aus Tanzen und laut Musik hören. Ein kleiner Luftballon Wettbewerb sowie ein Ratequiz, bei dem aktuelle Lieder rückwärts abgespielt wurden, rundeten das Programm ab. Großen Andrang gab es auch in der Fotoecke. Dort konnten sich Jugendliche gemeinsam fotografieren lassen.

Wieder einmal war es eine gelungene Aktion zum Jahresende. Selbst der Abbau am Selben Abend ging – dank zahlreicher Helfer – schneller denn je von statten. Hier konnte man sehen, dass die Abläufe und Aufgaben nach sieben Jahren nun doch schon sitzen. Ob es eine achte Auflage der Disco in dieser Form im Dezember 2016 noch geben wird, ist noch nicht sicher. Durch die Zusammenlegung der Werkrealschule (Creutzfelder-Schule) mit der Realschule Pfedelbach zur Verbundschule, ist die Zahl der potentiellen Besucher ab 2016 höher als die Kapazität des Marstallkellers hergibt. Daher muss das Konzept der Jugenddisco neu überdacht werden. Die Jugendlichen würden die Disco jedoch gerne beibehalten, denn auch 2015 hatten sie wieder sehr viel Spaß daran.

Diese Diashow benötigt JavaScript.