Wie in jedem Jahr seit 2009 fand auch zum Jahresabschluss 2014 wieder eine Kinder- und Jugenddisco im Marstallkeller statt. Diese wurde von über 100 jungen Leuten besucht.
Es war wieder einmal laut im Marstallkeller. Der Bass dröhnte, die Lichter flackerten und die Nebelmaschine spuckte zu Helene Fischers „Atemlos“ und anderen Liedern eine Rauchwolke nach der Anderen auf die Tanzfläche. Genau so musste es auch sein bei einer Disco für junge Leute. Die SMV der Creutzfelder-Schule und das Jugendzentrum Freetime hatten dieses Highlight organisiert. Viele Schüler der fünften Klasse freuten sich schon lange vorher auf ihren ersten Discobesuch ihres Lebens. Neben dem obligatorischen tanzen stand auch noch ein Limbo Wettbewerb auf dem Programm. Außerdem konnte den ganzen Abend über Tischkicker gespielt werden. Für das leibliche Wohl war in Form von Hot Dogs, belegten Brötchen und Süßigkeiten sowie Getränken ebenfalls gesorgt. Sehr erfreulich war auch die die große Zahl an Lehrerinnen und Lehrern die an diesem Abend bei der Disco dabei war. Auch Rektorin Häussler ließ es sich nicht entgehen, die Disco live mit zu erleben.
Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung die voll nach den Vorstellungen der Kinder und Jugendlichen gestaltet war. Wenn es nach ihnen gegangen wäre, hätte die Disco gerne die ganze Nacht hindurch gehen und dafür am nächsten Tag die Schule ausfallen können. Doch diesen Wunsch konnten wir ihnen leider nicht erfüllen.
